Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 30. Oktober 2006

Thermografie-Aktion 2006 - jetzt anmelden!

Bocholt (pd).

Je ungemütlicher das Wetter, desto größer der Wunsch nach einem warmen und behaglichen zuhause. Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Bocholt Hausbesitzern die Möglichkeit, Schwachstellen am Haus mit Hilfe einer Infrarot-Kamera aufzudecken.

Der Unkostenbeitrag für den "Thermo-Check" beträgt 145 Euro für Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften und 125 Euro für Reihenmittelhäuser. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 30. November. Anmeldeformulare gibt es im Umweltreferat der Stadt Bocholt (Tel. 02871/953 137) und im Internet als Download unter www.bocholt.de, Rubrik "Rathaus – Umwelt".

Nachts, bei Temperaturen unter 5 Grad und Windstille, wird das Thermo-Team im November in Bocholt unterwegs sein. Die individuelle Thermografie-Mappe wird in diesem Jahr erstmals um einen Zusatz erweitert, durch den sich die Energiezahl analog eines Energiepasses ermitteln lässt. Dazu gibt es farbige Infrarot-Aufnahmen und einen Bericht über thermische Auffälligkeiten samt individuellen Ratschlägen.

Ferner besteht die Möglichkeit, sich die Infrarot-Aufnahmen im Rahmen einer Thermografie-Veranstaltung vom Experten erläutern zu lassen. Der genaue Termin hierfür wird rechtzeitig mitgeteilt.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Angela Theurich, Umweltreferat, 02871/953-137


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Vorsicht Kamera: Hier ist die Fensterisolierung mangelhaft.

Mit bloßem Auge sieht man nicht...

Thermografieaufnahme Fenster
Der Kamera entgeht nichts: Wenn´s rot wird, geht eine Menge Energie verloren.

Vorsicht Kamera! Sie spürt Energiefresser am Haus auf.