Guter Rat muss nicht teuer sein

23.11.2006 | Herten

Neue Broschüre für Familien

Unter dem Motto „Wir stehen mit Rat und Hilfe an Ihrer Seite...“ wendet sich die Stadt Herten gemeinsam mit verschiedenen Trägern an Hertener Familien. Ab sofort können sich Familien mit der Broschüre "Guter Rat muss nicht teuer sein" über die verschiedensten Beratungsangebote in Herten informieren.

Die Broschüre liegt kostenlos bei der Stadtverwaltung im Fachbereich Schule, Jugend und Soziales sowie bei den Kooperationspartnern (Familienbildungsstätte, Haus der Kulturen, Familienbüro, Stadtschulpflegschaft und psychologische Beratungsstelle) aus. Die Angebote reichen von Bildungsangeboten über Beratung und Hilfe in schwierigen Lebenslagen bis zu speziellen Angeboten für Familien mit Migrationshintergrund.

Die Publikation wurde im Rahmen des "Hertener Bündnis für Erziehung" entwickelt. Das "Hertener Bündnis für Erziehung" ist eine Kampagne der Stadt Herten und ihrer Kooperationspartner zur Stärkung von Familien und ein Beitrag, um über das Thema "Erziehung" in der Stadt gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen sind in der Jugendförderung bei Sabine Pommerin unter Telefon: 02366/303441 erhältlich.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366-303180, eMail: ben.hahn@herten.de