Beste Familienunterhaltung mit dem Theater „Mika und Rino“
24.11.2006 | Herten
„Der zerbrochene Zauberspiegel“ in der Reihe Kithea am 3. Dezember
Heute ist Rinos großer Tag! Denn endlich darf er seine fünf Prüfungsaufgaben erfüllen und so vom Lehrling, der die ganzen Hausarbeiten machen muss, zum richtigen Zauberer aufsteigen. Rino, der Zauberlehrling hat viele Jahre des Lernens verbracht und ist nun bereit für seine große Zauberprüfung. Sein Meister will ihn nicht ziehen lassen und hat ihm besonders schwere Aufgaben gestellt. Mit viel Geschick und der Hilfe seines Freundes, der Eule kann er die ersten Aufgaben lösen, bis der wertvolle Zauberspiegel zerbricht. Alles scheint verloren. Der Meister ist wütend.
Aber Rino wäre nicht soweit gekommen, wenn ihm seine lustigen Ideen nicht auch jetzt aus der Patsche helfen würden. Und der Meister sollte nie die Rechnung ohne Lulu die Eule machen. Schafft Rino auch die letzte und schwerste Aufgabe und bekommt das heiß ersehnte Zauberbuch?
Das Kindertheater „Mika & Rino" bietet am Sonntag, 3. Dezember, um 15 Uhr im Glashaus Kindertheater der ganz besonderen Art. So verbindet es nicht nur die Elemente Puppen und Schauspiel miteinander, sondern bringt zusätzlich Clownerie, Slapstick und vor allem Zauberei mit ein. Da gibt es sprechende Masken, ein Totenkopf der immer dazwischen redet und alles besser weiß und Zaubertricks die Klein und Groß gleichermaßen verblüffen.
Der Eintritt kostet für Kinder 2,50 €, für Erwachsene 5,00 €. Karten gibt es im Glashaus Hermannstr. 16 und telefonisch unter 02366-303541, weitere Informationen im Kulturbüro bei Sabine Weißenberg (Telefon: 02366-303541).
Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:




