Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 28. November 2006

Arndt Klocke trägt sich ins Goldene Buch ein

Bürgermeister Peter Nebelo begrüßte Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen NRW

Bocholt (pd).

Der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen NRW Arndt Klocke trug sich am Montag, 27. November 2006, in das Goldene Buch der Stadt Bocholt ein.

Anlass für den Empfang Klockes durch Bürgermeister Peter Nebelo war ein Gespräch über den aktuellen Stand bei BenQ Inservio, zu dem Bündnis 90/Die Grünen – Ortsverband Bocholt an diesem Abend in das Rathaus am Berliner Platz eingeladen hatten. In diesem Gespräch ging es um das Ergebnis der Verhandlungen vom vergangenen Wochenende zwischen Siemens und der IG Metall über die konkreten Hilfsmöglichkeiten für die ca. 3.000 Beschäftigten des insolventen Handyherstellers. Neben Arndt Klocke waren auch der Erste Bevollmächtigte der IG Metall, Heinz Cholewa, sowie der Betriebsratsvorsitzende der Inservio GmbH, Michael Seckelmann, dazu eingeladen worden.

Im Rahmen des städtischen Empfangs stellte Bürgermeister Peter Nebelo dem Landesvorsitzenden kurz die Stadt Bocholt vor. Anschließend nutzten er sowie die ebenfalls anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Bocholter Ratsfraktionen die Gelegenheit, mit Klocke aktuelle politische Themen zu diskutieren. Nach dem Eintrag in das Goldene Buch überreichte Nebelo dem Landesvorsitzenden ein Bild des bekannten Bocholter Bühnenbildners Josef Fenneker, mit dem Titel „Der Garten von Madrid“, das für die Oper „Don Carlos“ gemalt wurde.

Diese und weitere Informationen rund um Bocholt finden Sie auch auf der Internet-Seite www.bocholt.de.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Petra Taubach, Tel.-Nr. 0 28 71 / 95 33 28, e-mail: ptaubach@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Empfang Arndt Klocke
Arndt Klocke, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen trug sich am 27. November 2006 in das Goldene Buch der Stadt Bocholt ein, Bürgermeister Peter Nebelo hatte ihn im Trausaal des Historischen Rathauses empfangen.