Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 06. Dezember 2006
Baumfällungen nördlich der Friedensbrücke

Magdeburg.

Ab heute werden im Auftrage des Eigenbetriebes SFM nördlich der Friedensbrücke zwischen der Alten Elbe (Stadtstrecke) und dem Gelände des Elbauenparks sechs Pappelgruppen gefällt. Die Fällung wurde vom Umweltamt veranlasst, da bei erhöhten Wasserständen die Gefahr einer Abflussbehinderung bestand. Diese Maßnahme verbessert das Abflussvermögen der Alten Elbe.

Zeitweise kann es während der Baumfälllungen zu Behinderungen bzw. Vollsperrungen auf dem Radweg kommen. Als Umleitungsstrecke ist der Radweg an der Herrenkrugstraße zu nutzen.



[Zurück]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de