122 Qualifizierungsangebote stehen im Programm der Koordinierungsstelle Frauen und Beruf. Fast ostfrieslandweit haben Frauen und Männer die Chance ihre beruflichen Kenntnisse zu vertiefen.
Neben Klassikern wie Fortbildung und Einstieg in die EDV gibt es Sprachkurse, Bewerbungstraining , Rhetorik und Buchführungsqualifizierungen.
Dazu gehört auch ein umfassendes Angebot in der beruflichen und betrieblichen Gesundheitsförderung.
Besonders für Frauen wurde ein umfassendes Angebot entwickelt für die eigene Existenzgründung.
Mehr als 8900 Frauen aus den Landkreisen Leer und Aurich haben bisher das Qualifizierungsangebot für sich genutzt. Seit 1993 bietet die Koordinierungsstelle Frauen und Beruf dieses Angebot an. Gleichzeitig nutzten auch Betriebe dieses Angebot für ihre Beschäftigten. 85 Unternehmen aus Ostfriesland sind Mitglied im Überbetrieblichen Verbund Ostfriesland e.V., der direkt angeschlossen ist an die Koordinierungsstelle.
Speziell für die Unternehmen gibt es Fachvorträge, z.B. zu Themen Vereinbarkeit Familie und Beruf, sowie kostenlose Arbeitsvermittlung.
Das neue Programm ist erhältlich unter der Telefonnummer 0491/9994-2301 oder direkt beim Zentrum für Arbeit, Bavinkstr. 23, 26789 Leer. Abrufbar ist es auch im Internet unter Landkreis-Leer.de, Link Frauenförderung.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Koordinierungsstelle Frauen und Beruf, Annegret Boeljes, Tel. 0491 9994 - 2301
Mitarbeiterin Annegret Boeljes
Annegret Böljes (Sekretariat der Koordinierungsstelle Frauen und Beruf) mit dem Qualifizierungsangebot
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung