Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 22. Februar 2007

Citylauf: 10 Kilometer sind voll

Keine Anmeldung mehr für den beliebten Lauf möglich - 1.000ster Läufer geehrt

Bocholt (pd).

Geahnt hatte es Ullrich Kuhlmann schon über eine Woche, doch jetzt kam die Gewissheit: Der Volks- und Straßenlauf über 10 Kilometer beim diesjährigen Citylauf am 5. Mai 2007 ist voll. 824 Anmeldungen für die längste der drei Strecken bedeuten: Anmeldestopp!

"Bis zum 14. März können wir erst Mal keine Anmeldungen für die 10-km-Distanz mehr annehmen", so Kuhlmann, "wir müssen zunächst mal abwarten, was von den Schulen noch kommt, dann können wir entscheiden, ob wir noch einzelne Startplätze  vergeben können". Eine Warteliste kann nicht eingerichtet werden, wer sich aber das Spektakel nicht entgehen lassen will, hat weiterhin die Möglichkeit, sich für einen der anderen Läufe anzumelden.

Einer, der einen Startplatz ergattert hat, ist Marc Hörning, der von Rainer Scheibner vom Stadtsportverband für die 1.000ste Anmeldung die Startgebühr erstattet und ein Citylauf-Handtuch überreicht bekam. "Ich bin das erste Mal als Läufer dabei," berichtet Marc Hörning aus Lowick, der schon mehrfach als Streckenposten der DJK SV Lowick im Einsatz war. Das sei mit ein Grund gewesen, sich in diesem Jahr anzumelden, "die Stimmung ist einfach toll". Ein weiterer Grund war sein Kollege Jens Hobusch. "Der ist im letzten Jahr über seiner angestrebten Zeit geblieben," erzählt Hörning, "und da will ich ihm in diesem Jahr helfen, dass er unter 50 Minuten bleibt".  Fit für den Lauf hält sich Hörning im Training der zweiten Mannschaft der DJK SV Lowick und "ab und an gehe ich auch am Wochenende noch einmal joggen". Die frühe Anmeldung hat er seiner Frau Garnet zu verdanken, "sie hat mit immer gesagt, du musst dich langsam anmelden, es hat sich gelohnt", freute sich Hörning.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Citylauf: 1.000te Anmeldung
1.000te Anmeldung zum Citylauf: Zum Dank bekam Marc Hörning (links) vom Stadtsportverbandsvorsitzenden Rainer Scheibner nicht nur ein Citylaufhandtuch sondern auch noch die Startgebühr erstattet.
Foto: Bruno Wansing