[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 16.03.2007


VHS-Arbeitskreis “Energiewende” - Treffen am kommenden Dienstag

Iserlohn. Zu dem Arbeitskreis "Energiewende jetzt und hier" lädt die Volkshochschule Iserlohn am kommenden Dienstag, 20. März, von 19.00 bis 21.15 Uhr, in das VHS-Haus, Stennerstraße 3, ein.

Auf dem Programm des Abends stehen aktuelle Informationen zu neuen Entwicklungen bei Solarzellen und Wechselrichtern und zu deren Wirtschaftlichkeit. Es werden Anlagenkonzepte für verschiedene Dächer vorgestellt. Spezielle Anlagenkonzepte gibt es nicht nur für Schrägdächer in Südrichtung, sondern auch in Ost-West-Richtung ebenso für Flachdächer und für Fabrikbauten mit Blechdächern.
Was Blitzschutzanlagen für Solaranlagen leisten und wann sie erforderlich sind, wird an Hand von Schaltplänen und Fotos erklärt.
Ein weiterer Themenpunkt sind Solarwarmwasseranlagen. Sie schützen das Klima und helfen, Heizkosten zu sparen. Auch hierfür werden neue Entwicklungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Anlagenkonzepte sowie Fördermittel für Unternehmen, Gaststätten und Hotels vorgestellt.

Alle Interessierten sind zu dem kostenfreien Arbeitskreis herzlich eingeladen.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de