
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Buchführung und Jahresabschluss - kompakt
Borken - 16. März 2007. In den Osterferien können die Teilnehmer/innen des VHS-Kursus "Buchführung und Jahresabschluss - kompakt" innerhalb von 4 Tagen die wesentlichen Grundlagen der Buchführung und des Jahresabschlusses erlernen. Die Veranstaltung findet vom 10. bis 13. April, jeweils von 9 bis 16 Uhr im VHS-Haus statt.
Inhalte sind u. a.: Grundlagen der Buchführung; Bestands- und Erfolgskonten; Buchungssätze Abschreibungen; Umsatzsteuer; u.v.a.m. Der Stoff wird anschaulich vermittelt und durch viele Praxis-Tipps ergänzt. Es werden Querverweise für die praktische Anwendung des Gelernten im Betrieb gegeben. Die Kosten für das Lehrbuch und Teilnehmermaterial sind in der Gebühr enthalten.
Anmeldungen sind noch möglich in den Geschäftsstellen der VHS Borken bei den Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen bzw. unter www.vhs.borken.de.
Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




