Nächste Woche Einwohnerversammlung in Ostelbien
Magdeburg.
Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper führt am 29. März
2007 von 18 bis 20 Uhr in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums eine
Einwohnerversammlung durch und stellt sich den Fragen und Problemen der
Bürgerinnen und Bürger des ostelbischen Stadtgebietes.
Die erste diesjährige Einwohnerversammlung des Oberbürgermeisters findet in Ostelbien statt. Neben den in allen Stadtteilen gleichermaßen auftretenden Fragen zu Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit erwartet Dr. Lutz Trümper hier insbesondere Fragen zum Thema Hochwasserschutz und -nachsorge.
Der Beigeordnete des Dezernates für Kommunales, Umwelt und Allgemeine Verwaltung Holger Platz wird deshalb zu Beginn der Einwohnerversammlung über städtische Maßnahmen der Hochwassernachsorge im ostelbischen Stadtgebiet berichten, insbesondere über den Aus- und Neubau eines Grabensystems in und um Pechau, die Errichtung eines Siels am Zipkeleber Gutsteich und Maßnahmen am Furtlakengrabensystem.
Für die Anliegen und Anfragen der Einwohnerinnen und Einwohner Ostelbien stehen am Donnerstag kommender Woche neben dem Oberbürgermeister auch der Beigeordnete für Kommunales, Umwelt und Allgemeine Verwaltung Holger Platz, der Beigeordnete für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr Jörn Marx, die Amtsleiter des Tiefbauamtes und des Stadtplanungsamtes, der Leiter des Fachbereiches Schule und Sport, der Amtsleiter des Fachbereiches Bürgerservice und Ordnung sowie der Leiter der Stabsstelle Jugendhilfe-, Sozial- und Gesundheitsplanung zur Verfügung.
|