[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 27.03.2007


“Die Buschtrommel” im Haus A in Barendorf in Iserlohn

Jetzt Karten sichern!

Iserlohn.

Am Samstag, 28. April, um 20.00 Uhr, lädt das Stadtmuseum Iserlohn alle Kabarett-Fans ein ins Haus A in die Historische Fabrikanlage Maste-Barendorf, Baarstraße 220 - 226. Mit schwarzem Humor, giftig und explosiv zugleich, präsentiert sich das münstersche Kabarett “Die Buschtrommel” mit den Akteuren Andreas Breiing, Ludger Wilhelm und Jörg Fabrizius.

Mit dem Programm "Gefühlte Höhepunkte" präsentieren die drei das Beste aus sechs Programmen, rundum erneuert und aktualisiert, verfeinert und abgeschmeckt mit dem Neuesten vom Tage. Obwohl einige frühe Buschtrommel-Höhepunkte immer noch von geradezu bestürzender Aktualität sind, verzichten sie keinesfalls auf das Vergnügen, das neue "Angelikanische Zeitalter" der großen Koalition zu kommentieren. Sie klären das Publikum eingehend über das Prinzip des "dynamischen Phlegmas" auf, das schließlich im Phänomen der "Merkelsche Unschärferelation" mündet. Ein Grund mehr, von der Kabarettbühne aus die neue außerparlamentarische Opposition auszurufen.

"Gefühlte Höhepunkte" besteht aus: "50 % zeitlosen Klassikern, 50 % zeitgeistigen Politnummern und 19 % pointiertem Ensemblespiel als kabarettistische Mehrwertsteuer".

“Die Buschtrommel” spielt auf allen deutschsprachigen Kabarettbühnen, die Rang und Namen haben, zum Beispiel bei der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, im Mainzer Unterhaus, im Renitenz Stuttgart, im Neuen Theater Höchst, in der Pfeffermühle Leipzig, bei der Köln Comedy und so weiter. Das Trio garantiert ein furioses, politisches Kabarettspektakel, bei dem kein Auge trocken bleibt und keine Bösartigkeit ausgelassen wird. Wie immer suchen sie spielerisch den Spagat zwischen knallharter Gesellschaftskritik und leichter, aber intelligenter Unterhaltung. Ob sprachlich, spielerisch oder musikalisch: Es gibt jede Menge Prügel für die Granden der Republik und eine Menge Spaß für das Publikum. "Gefühlte Höhepunkte", das ist Kabarett pur - zwei Stunden, die im Flug vergehen. Mehr Kabarett geht nicht!

Der Eintritt kostet achtzehn Euro (ermäßigt zwölf Euro). Der Kartenvorverkauf in der Stadtinformation Iserlohn, Theodor-Heuss-Ring 24, Tel. 02371/217-1820, ist bereits gestartet.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

"Die Buschtrommel"

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de