Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 16. April 2007

Möbelsammlung für Sperrmüllbörse startet

Bocholt (pd).

Auf dem Wertstoffhof an der Schaffeldstraße steht ab Dienstag, 17. April, ein großer blauer Container für die Sperrmüllbörse bereit. In diesen geschlossenen Container werden von den ESB-Mitarbeitern Möbeln, Spielsachen oder Fahrräder bis zur Sperrmüllbörse am Samstag, 5. Mai, beiseite gestellt.

Angenommen werden nur gebrauchsfähige Möbel, Spielsachen, Fahrräder und Sportgeräte aus Bocholter Haushalten. Diese Sachen werden dann im Rahmen der Sperrmüllbörse an Interessierte abgegeben.

 

Was bis zum Ende der Börse um 12 Uhr keinen neuen Besitzer findet, landet dann im Sperrmüllwagen. Die ESB-Mitarbeiter auf dem Wertstoffhof nehmen keine kaputten oder unbrauchbaren Sachen sowie Elektrogeräte für die Sperrmüllbörse an. Für diese Dinge bleibt nur noch der normale Entsorgungsweg auf dem Wertstoffhof.

 

Der Wertstoffhof hat folgende Öffnungszeiten:

Montag                        geschlossen

Dienstag – Freitag        9:00 bis 18:00 Uhr

Samstag                       9:00 bis 13:00 Uhr

 

Fragen zur Sperrmüllbörse beantwortet Abfallberaterin Petra Somborn unter Tel. 02871/24 63 24 oder per E-Mail psomborn@mail.bocholt.de.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Petra Somborn, ESB, 02871/246324


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Was der eine nicht mehr braucht, ist für den anderen ein Schnäppchen. Die Sperrmüllbörse des ESB erfreut sich wachsender Beliebtheit.