Ab kommende Woche Behinderungen im Stadtzentrum
Bauarbeiten am Gleiskreuz Ernst–Reuter–Allee/Breiter Weg
Magdeburg.
Ab Dienstag kommender Woche (29. Mai) wird die nördliche Ernst–Reuter-Allee in Höhe Breiter Weg voll gesperrt. Grund ist die Erneuerung der Straßenbahngleise durch die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH im nördlichen Bereich der Kreuzung von Breitem Weg und Ernst-Reuter-Allee. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Juli.
Die Ernst-Reuter-Allee ist während der Bauarbeiten nur in West-Ost-Richtung ohne Einschränkungen befahrbar. In der Gegenrichtung ist die Ernst-Reuter-Allee im Kreuzungsbereich Breiter Weg voll gesperrt. Lediglich das Linksabbiegen aus der Ernst-Reuter-Allee in den Südabschnitt des Breiten Weges (Richtung Hasselbachplatz) ist möglich. Aus südlicher Richtung kommend können Kraftfahrzeuge an der Kreuzung Breiter Weg nur rechts abbiegen.
Umleitungen werden großräumig ausgeschildert und leiten den überregionalen Verkehr vorrangig über die B 1. Fahrradfahrer und Fußgänger können die Baustelle passieren, müssen dabei jedoch ebenfalls mit Behinderungen rechnen.
|