
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
„Die Komödianten“ - Orchesterkonzert der Musikschule
Borken - 23. Mai 2007. Ganz neue Wege beschreitet die Musikschule Borken mit einem Orchesterkonzert am Sonntag, dem 3. Juni, um 15.00 Uhr im Foyer der Raesfelder St. Sebastian-Grundschule. Das Jugend-Sinfonieorchester unter der Leitung von Benno Rickert spielt die Orchestersuite „Die Komödianten“ von Dmitri Kabalevsky, ein vielfältiges Werk, das vor allem durch seinen musikalischen Schwung begeistert.
Zur eindrucksvollen Musik kommt jedoch noch eine theatralische Darstellung hinzu, ausgeführt von der Klasse 10 der Borkener Montessori Gesamtschule unter der Leitung von Monika Oebel. Die Schüler stellen die in der Musik angedeuteten Charaktere szenisch nach und entwickelten auch im Rahmen des Unterrichtes das Plakat und die Programme für diese Aufführung. Somit wird dieses Konzert nicht nur etwas für das Auge sondern auch für das Ohr bieten. Zum Besuch wird herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




