Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 06. Juni 2007

Vollsperrung in der Westerstraße
Arbeiten vom 07.06. bis voraussichtlich 08.06.2007

Ab Donnerstag, d. 07.06.2007 wird ein Teilbereich der Westerstraße aufgrund von dringenden Arbeiten an Versorgungsleitungen voll gesperrt werden müssen.

 

Die Arbeiten finden im Bereich der Einmündung zur Straße „Weberslohne“ statt. Anlieger können die Straße beidseitig bis zum Baustellenbereich befahren (Sackgassen), da die Einbahnstraßenregelung für die Dauer der Maßnahme aufgehoben wird.

 

Das bedeutet, dass ausschließlich Anlieger aus Richtung Innenstadt kommend geradeaus bis zum eigentlichen Baustellenbereich fahren können und bei Bedarf zurück in Richtung Innenstadt fahren dürfen. Es ist also mit Gegenverkehr zu rechnen.

 

Dasselbe gilt für Anlieger aus Richtung Westermarsch kommend. Diese dürfen bei der Einmündung Alleestraße/Knyphausenstraße/Feldpfad entgegen der sonstigen Verkehrsregelung geradeaus weiter in die Westerstraße bis zum Baustellenbereich fahren. Auch hier ist die Fahrt zurück in Richtung Stadtausgang zulässig, also ist ebenfalls mit Gegenverkehr zu rechnen. 

 

è Diese Sonderregelung gilt aber ausschließlich für die Anlieger !!

 

Der übrige Verkehr, der aus Richtung Innenstadt kommend weiter in Richtung Stadtausgang fahren möchte, wird bei der Kreuzung Westerstraße / Lentzlohne / Molkereilohne umgeleitet. Aus Sicherheitsgründen erfolgt die Umleitung über die Molkereilohne und die Knyphausenstraße. In der Molkereilohne (Westseite) wird daher bereits ab heute, Mittwoch, d. 06.06.2007 ein Haltverbot ausgewiesen. Anlieger dürfen somit nur auf ihrem Privatgrundstück oder auf der Ostseite der Straße parken. Die Beschilderung ist dringend zu beachten !!

 

Die Durchfahrt in der Westerstraße ist dem Radfahrer- und Fußgängerverkehr weiterhin möglich.

 

Um besondere Vorsicht und langsame Fahrweise werden insbesondere die Anlieger gebeten, da diese wie oben geschildert mit Gegenverkehr rechnen müssen. Auch Radfahrer und Fußgänger werden gebeten, im Baustellenbereich besonders aufmerksam und vorsichtig zu sein.

 

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 08.06.2007 andauern. Einen genauen Zeitpunkt, wann die Westerstraße wieder durchgängig befahrbar sein wird, ist nicht vorher zu sagen.

 

Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen wird gebeten.

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Stadt Norden, Fachdienst Umwelt und Verkehr, Tel.: 04931 – 923 305.



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://213.179.128.119/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de