Kreis Steinfurt/Altenberge. Die „Zukunft der Familien im Kreis Steinfurt“ steht im Mittelpunkt der vierten Kreis-Begegnung, die am Montag, 18. Juni, 19 bis 21 Uhr, im Bürgerhaus in Altenberge stattfindet. Alle Interessierten sind hierzu eingeladen.
Kreis-Begegnungen veranstaltet der Kreis Steinfurt im Rahmen seines Kreisentwicklungsprozesses. Ende 2007 wird der Kreistag ein Kreisentwicklungsprogramm verabschieden, mit dem die Weichen für die zukünftige Entwicklung des Kreises gestellt werden sollen.
Nachdem in den vergangenen Monaten bei Kreis-Begegnungen bereits die Themen Zukunft der Arbeit, der Bildung und der Senioren beleuchtet wurden, geht es in Altenberge insbesondere um die Perspektiven von Familien, Erziehung und frühkindlicher Bildung. Impulse für die anschließende Diskussion geben zunächst Ulrike Reifig vom Lokalen Bündnis für Familien Altenberge, Marianne Kitzmann vom Landesjugendamt, Petra Kleen vom Verein WeSpE aus Westerkeppeln und Mandy Schöne vom Projekt „Kind und Ko.“ der Bertelsmannstiftung.
Weitere Informationen zum Kreisentwicklungsprogramm gibt es bei Heiner Bücker, Leiter der Stabsstelle Kreisentwicklung beim Kreis Steinfurt, Telefon 02551/ 69-
2511, oder im Internet unter www.kreis-steinfurt2020.de.