Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept (ILEK) Tourismusdreieck
Einladung zur Auftaktveranstaltung am 13. Juni 2007
An die Bürgerinnen und Bürger der
Inselgemeinde Juist, Stadt Norderney,
Inselgemeinde Baltrum und Stadt Norden
Die Städte Norden und Norderney, die Inselgemeinde Juist und die Gemeinde Baltrum planen mit der Unterstützung der GLL Aurich - Amt für Landentwicklung - und dem Landkreis Aurich die Durchführung eines Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzeptes (ILEK).
Das Entwicklungskonzept soll Ziele und Handlungsfelder benennen, die geeignet sind, die Region wirtschaftlich, touristisch und sozial, aber auch landwirtschaftlich weiterzuentwickeln und zu stabilisieren. Das ILEK ist keine von außen und von Fachleuten allein erarbeitete Planung. Sie basiert vielmehr auf der Mitarbeit möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger sowie der Vereine, Verbände usw., indem beispielsweise Defizite benannt und gemeinsam mit allen Verantwortlichen Lösungsmöglichkeiten dafür erarbeitet werden. Der geplante ILEK-Prozess ist bedarfs- und umsetzungsorientiert, das bedeutet, dass nach der Konzepterstellung in einer mehrere Jahre dauernden Verwirklichungsphase gemeinsame Projekte umgesetzt werden sollen.
Wir möchten Sie gerne ausführlich über die Vorgehensweise, den Ablauf und die Zielrichtung des ILEK Tourismusdreieck informieren und Sie hiermit herzlich einladen zu der
Auftaktveranstaltung am 13. Juni 2007
um 16.00 Uhr im Haus des Gastes in Norden-Norddeich
Der Minister für den ländlichen Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Niedersachsen, Hans-Heinrich Ehlen, hat sein Kommen bereits zugesagt und wird den offiziellen Startschuss für die Entwicklungsplanung geben.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Einladung zur Auftaktveranstaltung am 13. Juni 2007
ILEK Auftaktveranstaltung - Zeitlicher Ablauf
ILEK Logo
|