
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Dem Gemüse auf der Spur
Pättkesfahrt zu den Iglo-Werken nach Reken
Borken - 14. Juni 2007. Am Mittwoch, 11. Juli, bietet die Tourist-Info einen Fahrradausflug nach Reken zu den Iglo-Werken an.
Diese, von Paul Schlattmann geführte, Radtour führt über schöne und ruhige Wege nach Reken-Bahnhof. Dort werden die Fahrräder abgestellt und weiter geht es mit einem modernen Reisebus. Die Teilnehmer fahren an Gemüse- und Kräuterfeldern vorbei und hören von der Reiseleiterin viele interessante Dinge rund um den Gemüse- und Kräuteranbau.
Nach der geführten Bustour steigen die Besucher um in die Iglo-Werksbahn. Mit vielen Erklärungen geht es „dem Gemüse auf die Spur“: vom Waschen, über Blanchieren, Schockgefrieren und Abfüllen bis zur Tiefkühllagerung. In Reken steht Europas größte Tiefkühltruhe!
Das anschließende Mittagessen im Gartenhaus, aus Produkten der Firma Iglo, ist im Preis inbegriffen. Danach treten die Teilnehmer wieder in die Pedalen und zum Abschluss dieses schönen Tages besteht die Möglichkeit zum Kaffeetrinken in einem netten Bauernhofcafe.
Die Streckenlänge beträgt 45 km. Die Abfahrt ist um 9 Uhr ab der Tourist-Info Borken, Bahnhofsvorplatz. Die Rückkehr ist vorgesehen gegen 17 Uhr. Der Reisepreis beträgt für Erwachsene 17 Euro, für Kinder (von 6 bis 16) 11,50 Euro. Fahrräder können auch bei der Tourist-Info vorbestellt und gemietet werden. Anmeldungen bei der Tourist-Info unter Telefon 02861/939252 oder 7584 oder per E-Mail: tourist-info@borken.de, spätestens bis Freitag, 29. Juni.
Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




