[E-Mail-Abo] |
Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 28.06.2007
“Stadtbahnhof Iserlohn”: 2. Bauabschnitt - Kreisverkehr, Altstadt, Alexanderstraße, Rahmenstraße - Weitere Sperrungen und Umleitungen erforderlich Was bedeutet das für den fließenden Verkehr ? Die Rahmenstraße wird zur Sackgasse. Der Bahnhof, der provisorische ZOB, die Verkaufs-Container am Poth sowie die Gebäude der Anlieger sind weiterhin von der Hans-Böckler-Straße über die Rahmenstraße erreichbar. Die Parkplätze auf der ehemaligen Ladestraße des Bahnhofsgeländes können dann nur noch über den Hagener Platz angefahren werden. Um die Bauzeit und die daraus resultierenden Verkehrsbeschränkungen und Behinderungen zeitlich so kurz wie möglich zu halten, werden zeitgleich in dem Gehweg der Alexanderstraße, zwischen der Südstraße und der Hugo-Fuchs-Allee, die Versorgungsleitungen verlegt. Wer über die Alexanderstraße zum Krankenhaus, zur Alexanderhöhe und in das Wohngebiet sowie zu den angrenzenden Einrichtungen fahren möchte, muss hier die Umleitung über die Südstraße und gegebenenfalls über die Körnerstraße benutzen. In dem genannten Abschnitt der Alexanderstraße werden die Fußgänger über einen Notweg an der Baustelle vorbeigeführt. Fahrzeuge können diesen Bereich im Einbahnverkehr Richtung Hagener Platz befahren. Die Straße Altstadt wird zwischen Inselstraße und Rahmenstraße voll gesperrt. Anliegern wird die Zufahrt zu ihren Grundstücken ermöglicht. Die Umleitungsstrecke wird in beiden Richtungen über Hans-Böckler-Straße / Kurt-Schumacher-Ring / An der Schlacht eingerichtet. Entsprechende Umleitungsbeschilderungen für den Durchgangsverkehr werden an allen wichtigen Knotenpunkten aufgestellt. Die Sperrungen erfordern auch eine veränderte Führung der Buslinien und damit auch eine Verlegung von Haltestellen. Der gesamte Busverkehr, der bisher die Straße Altstadt genutzt hat, wird ebenfalls über die Hans-Böckler-Straße umgeleitet. Die MVG wird hierzu gesondert informieren.
Die Stadt Iserlohn bittet weiterhin um Verständnis und empfiehlt, falls möglich, das Baufeld "Stadtbahnhof Iserlohn" weiträumig zu umfahren. Ansprechpartner für die Baumaßnahmen sind bei der Stadt Iserlohn Gabriele Bilke, Telefon 02371 / 217-2915, und Peter Goldschmidt 217-2733.
|
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: Übersichtsplan: Die Umleitungen aufgrund der Großbaustelle "Stadtbahnhof Iserlohn"
|
[Zurück] |
STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de |
|
Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. |
![]() |