Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 12. Juli 2007

Von Aerobic bis Yoga

Aktualisierte Broschüre „Sport in Bocholt“ erschienen / Überblick über Vereine, Sportarten und Anlagen

Bocholt (pd).

„Sport in Bocholt“ heißt die aktualisierte Broschüre, die ab sofort kostenlos beim städtischen Fachbereich Jugend, Familie und Sport und der Tourist-Info am Europaplatz ausliegt. Auf 32 Seiten wird ein kompakter Überblick über Vereine, Sportarten und Anlagen gegeben.

Die Broschüre steht auch als Download auf dem Bocholter Sportportal „Sportalis“ unter www.sportalis.de („Stadtportal Bocholt“ auswählen) zur Verfügung.

 

Derzeit gibt es in Bocholt 61 anerkannte Vereine. Sie sind alphabetisch mit Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummern, Internet- und E-Mail-Adressen aufgelistet. Eine weitere Liste mit Sportarten - von "A" wie Aerobic über "T" wie Tauchen bis hin zu "Y" wie Yoga – führt schnell zum passenden Verein.

 

Die Broschüre enthält alle Bocholter Sportstätten mit den wichtigsten Kennzahlen wie Größe oder Anzahl von Spielfeldern. Derzeit gibt es 5 Großsporthallen, 26 Turnhallen, 3 Gymnastik- und 2 Mehrzweckhallen. Außerdem stehen 35 Rasenplätze, 14 Tennenplätze, zwei Mehrzweckspielfelder und 11 Tennisanlagen mit insgesamt 55 Plätzen zur Verfügung. Hinzu kommen zahlreiche Sondersportanlagen. Dazu zählen z.B. Bäder, Beachbasketballfelder, Wassertret- und Minigolfanlagen.

 

Die sechs Vereine, in denen das Sportabzeichen gemacht werden kann, sind gesondert genannt.

 

"Jeder Sportinteressierte bekommt einen kompakten und klar gegliederten Ratgeber mit Anschriften und Daten auf dem neusten Stand", so Lucia Wienand vom Fachbereich Jugend, Familie und Sport. Die Broschüre ist in Zusammenarbeit mit dem städtischen Fachbereich Wirtschaftsförderung entstanden.

 

Auf den Bocholter „sportalis“-Seiten im Internet gibt es übrigens neben Infos zum lokalen Sportgeschehen für jeden Sportler und jede Sportlerin die Möglichkeit, selbst ein Profil anzulegen, um sich mit Gleichgesinnten oder Freunden zu treffen.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Lucia Wienand, Fachbereich Jugend-Familie-Sport, 02871/953-536


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Die aktualisierte Broschüre informiert kompakt und umfassend über Sportangebote in Bocholt.

DIe Broschüre "Sport in Bocholt" im pdf-Format zum Download.