Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 24. Juli 2007

Langeweile in den Sommerferien?

Abgebrannte Papiercontainer, zerrissene Gelbe Säcke

Bocholt (pd).

Langeweile in den Sommerferien scheint manche Menschen auf dumme Gedanken zu bringen. In den vergangenen Wochen brannten immer wieder Papiercontainer ab. Fünf der großen Container wurden so vollständig zerstört.

Eine unschöne Überraschung erwartete dann am Montag, dem 23. Juli 2007 am frühen Morgen die Müllwerker des Entsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebes (ESB). Der Inhalt zahlreicher Gelber Säcke war in ganz Stenern verstreut.

Offensichtlich hatten in der Nacht von Sonntag auf Montag ein paar Kneipengänger Spaß daran gefunden, Säcke aufzureißen oder mit ihnen Fußball zu spielen. Die in mehreren Straßen verteilten Folien, Dosen und Becher mussten von einem Mitarbeiter des ESB mühsam aufgesammelt werden.

Hinweise auf die jeweiligen Verursacher nimmt der ESB entgegen, der Reinigungsaufwand wird dann den Verursachern in Rechnung gestellt.

Die Abfallberaterin des ESB ist unter der Telefonnummer 24 63 24 zu erreichen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gelbe Säcke Stenern
Eine unschöne Überraschung erwartete am Montag, dem 23. Juli 2007 am frühen Morgen die Müllwerker des Entsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebes (ESB). Der Inhalt zahlreicher Gelber Säcke war in ganz Stenern verstreut.