Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 01. August 2007

Fundierte Ausbildung bringt immer noch die besten Zinsen

Nebelo begrüßte neue Auszubildende - 50% über Bedarf ausgebildet

Bocholt (pd).

Bürgermeister Peter Nebelo begrüßte am 1.8. zusammen mit dem Ausbildungsleiter Peter Bölting die neuen Auszubildenden bei der Stadt Bocholt. "Eine fundierte Ausbildung bringt immer noch die besten Zinsen", gab Nebelo den Neulingen in der Verwaltung mit auf den Weg.

Für  Marina Brake,  Carina Gavert, Annemarie Uchmann (alle Verwaltungsfachangestellte),  Andre Terlinden (Informatikkaufmann),  Karen Welsing (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste),  Jan Berghaus (Bauzeichner),  Christian Deing (Gärtner) und  Florian Schlütter (Kfz-Mechatroniker) beginnt ab sofort der "Ernst des Lebens" in einer der Dienststellen der Stadtverwaltung.

„50% der Ausbildungsplätze sind über Bedarf eingerichtet worden“, berichtet Ausbildungsleiter Bölting, „um Jugendlichen Schulabgängern eine Ausbildung zu ermöglichen.“ Hierbei ist auch - wie in den Vorjahren - ein Ausbildungsplatz durch einen schwerbehinderten Jugendlichen besetzt worden.

Für das nächste Jahr stellt die Verwaltung 13 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Diese und die entsprechenden Bewerbungs- und Einstellungsvoraussetzungen sind bereits auf der Internetseite www.BOCHOLT.de (Rathaus - Ausbildung) veröffentlicht.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Auszubildende 2007 - Bild 1
Bürgermeister Peter Nebelo begrüßte am heutigen Morgen (1.8.2007) gemeinsam mit Ausbildungsleiter Peter Bölting acht neue Auszubildende
Foto: Bruno Wansing

Auszubildende 2007 - Bild 2
Bürgermeister Peter Nebelo begrüßte am 1. August 2007 gemeinsam mit Ausbildungsleiter Peter Bölting insgesamt acht neue Auszubildende der Stadtverwaltung Bocholt - Foto: Bruno Wansing