[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 08.08.2007


Volkshochschule Iserlohn fährt zur “documenta”

Iserlohn. Alle fünf Jahre findet die “documenta” in Kassel statt. Diese seltene Gelegenheit nimmt die Volkshochschule Iserlohn zum Anlass, allen an zeitgenössischer Kunst Interessierten eine Studienfahrt am Samstag, 8. September, von 9.00 bis 19.30 Uhr anzubieten.

Die “documenta” hat den besonderen pädagogischen Anspruch, dem Publikum die internationale moderne Kunst näher zu bringen und Verständnis zu wecken. Wer also offen ist für Ausgefallenes, Verrücktes, Unverständliches und unter vielen Aspekten Sehenswertes, sollte diese Chance nutzen.
Die Fahrt wird von der Kunsthistorikerin Karin Heyltjes geleitet. Vor Ort erhalten die Teilnehmer eine Führung durch Museums-Mitarbeiterinnen. Ein Faltblatt mit weiteren Informationen ist in der VHS erhältlich.

Anmeldungen sind online möglich unter www.vhs-iserlohn.de oder schriftlich per Anmeldekarte an die Geschäftsstelle der Volkshochschule, Stennerstraße 3. Weitere Informationen gibt’s im Internet oder bei der Geschäftsstelle der Volkshochschule unter Tel. 02371/217-1943.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de