"Ein Glashaus voller Glück"
29.08.2007 | Herten
Kindertheater am Donnerstag, 20. September
Ein Bilderbuch wird lebendig: Glücksfee Pistazia verteilt ihren Feenstaub am Donnerstag, 20.09.2007, um 16 Uhr in der Kinder- und Jugendbibliothek im Glashaus.
Eine Glücksfee? Was ist denn das? Wie mag die wohl aussehen? Groß, mit langem blondem Haar, ganz schlank und wunderschön? - Falsch. Glücksfeen sind klein und pummelig. Von diesen dicken und pummeligen Feenwesen gibt's auf der ganzen Welt exakt so ungefähr ganz genau dreitausenddreihundertdreiunddreißig.
Pistazia ist die allerbeste aller Glücksfeen. Sie und ihre dreiundzwanzig Glücksfeenschwestern wohnen unter dem Dachstuhl einer Kirche. Bisschen laut, wenn die Glocken läuten, aber macht ja nix. Für Paul sind sie die richtigen Verbündeten, um seinen muffeligen Freund Lukas Besenbein aufzumuntern. Fee Pistazia steigt sogleich auf ihr Schaf und landet nachts im Zimmer des schlafenden Lukas.
Das Theater Mario spielt das Figurentheater nach dem Buch von Cornelia Funke und Sybille Hein für alle Feenfreunde und Miesepeter ab fünf Jahren.
Am 20.09.2007 schließt die Kinder- und Jugendbibliothek aufgrund der Aufführung ab 13 Uhr. Die Karten (2,50 Euro Kinder, 5 Euro Erwachsene) sind zu den gewohnten Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Herten im Glashaus zu bekommen (Di, Mi, Fr: 10 - 18 Uhr, Do: 10.00 - 20.30 Uhr, Sa: 10 - 13 Uhr). Gruppen können bei dieser Veranstaltung leider nicht berücksichtigt werden.
Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:




