Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 03. September 2007

"Innere Verwaltung" holt den Pott

Fußballturnier der Verwaltungsmitarbeiter zum ersten Mal auf Rasen

Bocholt (pd).

Nach zwei Jahren Pause gewann das gemischte Team "Innere Verwaltung" zum dritten Mal in Folge den Pokal beim Dezernatsfußballturnier der Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bocholt.

Erstmalig wurde das Turnier auf Rasen ausgetragen "und es hat sich gelohnt", sagt Organisator und Standesamtsleiter Hermann Weinerth, "acht Mannschaften hatten zugesagt, am Ende waren es sechs, die tatsächlich mitgespielt haben, das ist schon ein toller Erfolg."

Neben dem Team "Innere Verwaltung", das sich aus den verschiedensten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammensetzte, stellten auch der Geschäftsbereich Stadtgrün, die Feuerwehr, der Fachbereich Grundstücks- und Bodenwirtschaft, der Entsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb und die BEW je ein Team. Im Vergleich "Jeder gegen Jeden" setzte sich am Ende das Team "Innere Verwaltung" mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage (10 Punkte, 5:2 Tore) mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Team des Fachbereichs Grundstücks- und Bodenwirtschaft (8 Punkte, 4:3 Tore) und dem Geschäftsbereich Stadtgrün (8 Punkte, 3:2 Tore) durch. Die BEW, bis zum letzten Spiel noch mit auf Titelkurs, unterlag im entscheidenden Spiel dem Team vom Stadtgrün mit 0:1 und verspielte alle Chancen.

"Ich freue mich, dass es so viele sportbegeisterte Mitarbeiter gibt und wünsche allen gute und verletzungsfreie Spiele", hatte Bürgermeister Peter Nebelo seine "Kicker" begrüßt. Erster Stadtrat Bernd Hagmayer, auch Sportdezernent, ließ es sich nicht nehmen, die Siegerehrung vorzunehmen und überreichte Sabrina Späker vom Siegerteam den Pokal, der nach dem dreimaligen Gewinn in Folge jetzt auch beim Sieger verbleiben darf. Da ist Bürgermeister Peter Nebelo gefordert, einen neuen Wanderpokal zu spendieren.

"Wir werden das Turnier auch im nächsten Jahr wieder auf Rasen stattfinden lassen", blickt Weinerth, Torwart des Siegerteams, schon auf 2008 voraus. Im Siegerteam spielten: Hermann Weinerth im Tor, Detlef Opladen, Rolf Portz, Markus Rambach, Christian Schneiders, Sabrina Späker und Bruno Wansing.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dezernatsturniersieger 2007
Gewann am 31. August 2007 das Turnier der Verwaltungskicker zum dritten Mal in Folge, das Team "Innere Verwaltung" mit (v.l.n.r.): Rolf Portz, Christian Schneiders, Markus Rambach, Bruno Wansing, Detlef Opladen, Hermann Weinerth, Sabrina Späker, ganz rechts Erster Stadtrat Bernd Hagmayer, der die Siegerehrung vornahm