Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 04. September 2007

„Frustschutz“ mit Nessie Tausendschön

Frauenkabarett in der Alten Molkerei Bocholt

Bocholt (pd).

Sie ist ein Naturereignis: Wenn Nessi Tausendschön die Bühne betritt, gerät bei so manchem Zuschauer das Blut in Wallung vor Staunen. Mit ihrem Programm „Frustschutz“ gastiert die Trägerin des Deutschen Kleinkunstpreises 2003 am Freitag, 14. September 2007 um 20 Uhr in der Alten Molkerei Bocholt.

Diese Stimme, mit der Nessie Tausendschön säuselt und gurrt, provoziert und parodiert, spricht, spielt und singt, ein Organ, das tremolierend jede Amsel in den Schatten stellt. Sie ist ein Original, unverwechselbar und charismatisch mit der Aura eines einzigartigen Kunstwerks. Als Madame Tausendschön motiviert sie und gibt Tipps zum Glücklichwerden und macht selbst auch glücklich. Nessi Tausendschön schenkt ihren Zuschauerinnen und Zuschauern einen wunderbar energiegeladenen, exstatischen Abend, um die Menschen zu entzücken und sich an ihnen zu reiben, ihnen Liedgut überzustülpen, mit dem sie nicht gerechnet haben, sie mitzunehmen zu Kabarett und Comedy, Musik und großem Theater. Ob Schutzengel oder Sportreporterin, altes Mädchen oder Cowgirl, Nessi spielt mit Inbrunst und Aberwitz. Privates und Weltrettung werden eins und deshalb wird Nessi auch den einen oder anderen emotionalen Trauergesang anschwellen lassen, wie man es von ihr kennt und wohl auch erwartet, so dass die Veranstalter allen Gästen eine besonders große Ration zweilagiger Taschentücher empfehlen. Eine Lage für die Rührung, eine Lage für die Lacher. Die Alte Molkerei präsentiert „Frustschutz“ mit Nessie Tausendschön gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bocholt. Der Eintritt für dieses besondere Stück Frauenkabarett beträgt im Vorverkauf 12 Euro und an der Abendkasse 14 Euro. Karten sind in der Tourist-Info Bocholt, Europaplatz 26 – 28, Bocholt, Tel. 0 28 71 / 50 44, zu erwerben.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Petra Taubach (stv. Gleichstellungsbeauftragte), Tel.-Nr. 0 28 71 / 95 33 28, e-mail: ptaubach@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Nessi Tausendschön