Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 12. Oktober 2007

Kirmes 2007 aktuell: Besucher kommen auch aus Dänemark

Gebürtige Bocholterin kommt mit Familie und Freunden nach Bocholt

Bocholt (pd).

Dass die Bocholter Herbstkirmes in jedem Jahr Besucher aus nah und fern, vor allem auch aus den benachbarten Niederlanden anlockt, ist bekannt. Dass allerdings auch aus Dänemark Gäste zur schönsten Kirmes im Münsterland anreisen, das kam erst mit der Beteiligung einer dänischen Familie am Gewinnspiel auf der bocholt.de heraus.

Gudula Pelgröm, geb. Clotten, aus dem dänischen Haderslev ist in der Kirmeswoche mit ihrer Familie in Bocholt. "Die Bocholter Herbstkirmes finde ich immer wieder toll", freut sie sich auch in diesem Jahr über die größte Veranstaltung im Jahreskalender der Stadt, "in Dänemark gibt es nichts Vergleichbares". Pelgröm ist eine von mittlerweile weit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Internetgewinnspiel auf der bocholt.de, das noch bis zum 16. Oktober, 24 Uhr läuft. Ursprünglich kommt sie aus Bocholt, das sie im Jahre 1989 verlassen hat. Zunächst zog es die 44-jährige in die Niederlande, seit März 1993 wohnt die ausgebildete Krankenschwester mit ihren beiden Töchtern Kathrin (16) und Lisa (8) in Haderslev, knapp eine Autostunde von Flensburg und ist dort als mobile Krankenpflegerin tätig. "Wenn es irgendwie machbar ist," berichtet Pelgröm, "kommen wir jedes Jahr nach Bocholt zur Kirmes, meine älteste Tochter nimmt in diesem Jahr auch ihre Freundin Tina Pichowski mit".


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Auch die dänische Familie Pelgröm kommt zur Bocholter Kirmes.