
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Endspurt im Peterskamp
Borken - 16. Oktober 2007. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, befinden sich die Arbeiten zum Ausbau des Wohngebietes „Peterskamp“ auf der Zielgeraden. Für die Fertigstellung des letzten Teilstückes ist es erforderlich, dass ab Dienstag (23.10.) die Zufahrt zum Wohngebiet von der Ahauser Straße gesperrt werden muss. Während der gut achttägigen Sperrung wird die Straße asphaltiert und die Bürgersteige gepflastert. Als Ausweichzufahrt wird für diese Zeit provisorisch der sogenannte „alte Langenkamp“ geöffnet. Die ausgeschilderte Ausweichzufahrt kann ebenso von der Ahauser Straße angefahren werden und liegt circa 50 Meter südlich von der jetzigen Baustelle. Die Anwohner werden über Handzettel informiert.
„Mit dem endgültigen Abschluss der Bauarbeiten rechnen wir dann für Anfang November, so dass wir damit unseren Zeitplan voll eingehalten haben.“, so Stadtpressesprecher Bernd Kemper. Kemper zollt den Anliegern noch einmal großes Lob für das Verständnis während der Bauphase, da diese sicherlich mit einigen Beeinträchtigungen verbunden gewesen sei. Dennoch sei keine einzige Beschwerde weder beim Bauleiter des Tiefbauamtes noch über das sogenannte Beschwerdetelefon im Rathaus eingegangen, so der Pressesprecher. Die Kosten für die gesamte Baumaßnahme belaufen sich auf 800.000 Euro und damit seien circa 20.000 qm Fläche bebaut worden, macht Kemper noch einmal die Dimensionen dieser Noch-Baustelle deutlich.
Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Baustelle Peterskamp/Langenkamp
Zufahrt zum alten Langenkamp - noch gesperrt
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.






