Der Überbetriebliche Verbund ist eingebunden in die Koordinierungsstelle Frauen und Beruf des Landkreises Aurich und des Landkreises Leer. Die Koordinierungsstelle ist ein Förderprojekt der EU mit der Aufgabenstellung BerufsrückkehrerInnen und Elternzeitler in die Berufswelt zu integrieren. Ein zentrales Anliegen ist, dem wachsenden Fachkräftemangel in Ostfriesland entgegenzuwirken. Die Verbundbetriebe unterstützen diese Arbeit durch Arbeitsvermittlung, Vermittlung von Praktikanten und Netzwerkarbeit im Sinne der Gleichstellung Familie und Beruf.
Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Überbetrieblichen Verbundes am 04.12.07 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Im Amt bestätigt wurden Frau Jutta Ubben, Stabsstelle für Gleichstellung und Familie in Aurich und der Kassenprüfer Jan-Rainer Brahms.
Neu gewählt wurden Herr Erik Bootjer, Abteilungsleiter der Raiffeisenvolksbank Uplengen-Remels und der Kassenprüfer Herr Wilfried Wessels, selbständiger Steuerberater in Südbrookmerland. Verantwortlich für die Geschäftsführung ist die neu gewählte Geschäftsführerin Frau Johanne Janssen für den Bereich des Landkreises Aurich sowie die bisherige Geschäftsführerin Frau Roswitha Franke für den Bereich des Landkreises Leer.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Koordinierungsstelle Frauen und Beruf: Roswitha Franke 0497/99942302
Vorstand des Überbetrieblichen Verbundes e.V.
auf dem Bild zu sehen v.l.: Johanne Janssen, Wilfried Wessels, Jutta Ubben,Erik Bootjer, Roswitha Franke, Jan-Rainer Brahms
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung