Logo Stadt Münster



Münster,19.12.2007

Mobilität in Münster: Umweltfreundliche Verkehrsmittel bevorzugt
Große Resonanz auf Haushaltsbefragung / Daten werden jetzt ausgewertet / Preise für Teilnehmerinnen und Teilnehmer verlost

Münster (SMS) Mehr als 800 Haushalte beteiligten sich im Oktober und November an der Haushaltsbefragung der Stadt zum Thema "Mobilität in Münster". "Mit diesem Ergebnis sind wir sehr gut zufrieden", fasst Ralf Renkhoff von der städtischen Verkehrsplanung zum Abschluss der Feldarbeit zusammen und bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die die Befragung unterstützt haben. "Eine erste überschlägige Auswertung ergibt, dass die Münsteranerinnen und Münsteraner nach wie vor besonders auf die umweltfreundlichen Verkehrsmittel setzen. Sie gehen gerne zu Fuß, fahren viel mit dem Rad und nutzen häufig den Bus."

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Befragung hat das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung insgesamt 20 Preise verlost. Sie wurden in einer kleinen Feierstunde im Foyer des Stadthauses 3 überreicht. Über den ersten Preis - ein schickes Damenfahrrad - durfte sich Hildegard Davids freuen. Ein Jahresabo der Stadtwerke ging an Heiner Helmer, ein 9-Uhr-Ticket als Jahresabo der Stadtwerke an Eva Böcker, ein Navigationsgerät an Ursula Fleißig und ein Gutschein der Städtischen Bühnen für zwei Personen an Klaus Gorschlüter. Joachim Büscher von den Stadtwerken, Christoph Helmert vom Aachener Ingenieurbüro Helmert, das die Befragung fachlich begleitet und Christian Schowe, Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung, gratulierten den Gewinnern.

Die endgültigen Ergebnisse der Haushaltsbefragung werden im nächsten Jahr vorliegen. Sie werden dann in einer Broschüre zusammengestellt und auch in Münsters Stadtnetz unter www.muenster.de/stadt/stadtplanung veröffentlicht.

Foto: Die Gewinner der Verlosung zur Haushaltsbefragung "Mobilität in Münster" nahmen ihre Preise im Foyer des Stadthauses 3 entgegen. Christian Schowe, Leiter des Stadtplanungsamtes, Joachim Büscher von den Stadtwerken, Christoph Helmert vom beauftragten Ingenieurbüro und Ralf Renkhoff vom Stadtplanungsamt (v.l.) gratulierten. Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Preisverleihung Haushaltsbefragung


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum