Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 20. Dezember 2007

Citylauf ist Top

Beliebtester Lauf in ganz Deutschland bei Internet-Umfrage / Häufiger genannt als Berlin und Hamburg zusammen

Bocholt (pd).

"Wie schon im letzten Jahr habt ihr ALLE anderen Läufe hinter euch gelassen," schreibt Helge Schröter-Janssen in seiner Mail an Bruno Wansing vom Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, "der Bocholter Citylauf ist häufiger genannt worden als der Berlin- und Hamburg-Marathon zusammen".

Schröter-Janssen führt als Betreiber der Internetseite www.lauftreff.de in jedem Jahr im Dezember eine Umfrage durch, um eine Liste der beliebtesten Läufe in ganz Deutschland aufzustellen. "Allerdings geht es ja bei meiner alljährlichen Umfrage nicht darum, eine Rangliste zu erstellen," erläutert Schröter-Janssen, "sondern meine Besucher sollen ihre Lieblingsläufe nennen, damit ich daraus eine Liste empfehlenswerter Läufe zusammen stellen kann". Bocholt setzte sich im Vergleich mit mehr als 500 Läufen bundesweit durch. "Wir weisen natürlich in jedem Jahr auf der www.bocholt.de und der www.bocholter-citylauf.de auf die Umfrage hin," berichtet Wansing, "und hoffen, dass viele Bocholterinnen und Bocholter sich daran beteiligen". Das sei dann auch in diesem Jahr wohl der Fall gewesen. "Der Citylauf ist sehr beliebt, das wussten wir schon immer," ergänzt Organisator Ullrich Kuhlmann, "dass wir aber an der Spitze aller Läufe in Deutschland liegen, ist schon erste Sahne". Vor allem die hohe Beteiligung der Schülerinnen und Schüler sorge neben der tollen Stimmung in der Innenstadt während des Laufes für Begeisterung. Der Bocholter Citylauf 2008 startet unter der Regie des Stadtsportverbandes am 3. Mai, Anmeldungen können voraussichtlich Mitte bis Ende Januar online auf der www.bocholter-citylauf.de vorgenommen werden.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ulli Kuhlmann und sein Team sorgen für professionelle Bedingungen.