[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 31.01.2008


Wegweisung im westlichen Stadtgebiet wird erneuert

Iserlohn. In dieser Woche wird die Erneuerung der Wegweisungsschilder im Stadtgebiet Iserlohn fortgesetzt. Während im vergangenen Jahr die Schilder in der Innenstadt, der Iserlohner Heide und dem östlichen Stadtgebiet ausgetauscht wurden, werden nun die Kreuzungen im Westen der Stadt etwa vom Stadtbahnhof bis zur Stadtgrenze Hagen neu bestückt. Dies betrifft die Kreuzungen an den Hauptverkehrsstraßen von der Hans-Böckler-Straße im Zentrum bis zur Hagener Straße in Letmathe und alle dazwischen liegenden Stadtteile.

Diese Maßnahme ist Teil eines stadtweiten Gesamtkonzeptes. Sie ist nötig, weil eine große Zahl von Wegweisern durch Witterungseinflüsse kaum noch lesbar sind und außerdem viele Angaben auf den Tafeln für Ortsunkundige nicht unbedingt “zielführend” sind.

In diesem zweiten Abschnitt der Maßnahme werden insgesamt 193 neue Schilder aufgestellt. Die Kosten von 121 000 Euro werden zu drei Vierteln vom Land NRW bezuschusst. In diesem Zuge können nun auch vierzig große innenbeleuchtete Wegweiser abgebaut werden, da die neuen Tafeln mit einer reflektierenden Oberfläche versehen sind. So können zukünftig die bisherigen Beleuchtungskosten eingespart werden.

Während der Umbaumaßnahmen kann es an einigen Kreuzungen zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen, da wegen der Größe der Schilder an vielen Stellen mit einem Mobilkran gearbeitet werden muss und das Fahrzeug nicht immer im Seitenbereich aufgestellt werden kann. Hier bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Die alte Wegweisung "hängt am Haken".
In Letmathe ist der Austausch der Hinweisbeschilderung in vollem Gange, hier an der Straße “An Pater und Nonne”. In Iserlohn geht es an der Dortmunder Straße los.

Das neue Schild wird montiert.

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de