23. Beratungstag für Existenzgründer
Experten stehen Rede und Antwort
Magdeburg.
Zur Förderung und Unterstützung des Unternehmernachwuchses lädt die Landeshauptstadt Magdeburg gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Magdeburg am Donnerstag, den 06.März 2008 interessierte Existenzgründer zum nächsten komplexen Beratungstag ein. Die bereits zur Tradition gewordene Veranstaltung findet diesmal in der Zeit von 14 bis 17 Uhr in den Räumen der Agentur für Arbeit Magdeburg (BIZ) in der Hohepfortestraße statt.
Allen Interessierten wird an diesem Tag die Möglichkeit geboten, sich über Chancen und Risiken der Selbstständigkeit sowie die Möglichkeiten von Förderungen und Qualifizierungsangeboten für die Zeit nach der Gründung zu informieren. Wie immer werden Rat Suchende an diesem Tag die Möglichkeit haben, eine Vielzahl von Problemen mit den jeweiligen Experten im Verbund zu lösen.
Vertreter des städtischen Wirtschaftsdezernates und der ego-Pilot der Landeshauptstadt, Vertreter der Industrie- und Handelskammer, der Agentur für Arbeit Magdeburg, der Handwerkskammer Magdeburg, der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt, der Investitionsbank und der Bürgschaftsbank des Landes Sachsen-Anhalt, der Deutschen Rentenversicherung sowie weitere Spezialisten stehen in individuellen Beratungsgesprächen Rede und Antwort. Die Veranstaltung und die Beratung sind selbstverständlich kostenlos.
Interessierte werden gebeten, sich im Vorfeld beim Magdeburger ego.-Piloten Jürgen Sack unter der Rufnummer 0391/ 540-2865 anzumelden. Auch per E-mail ist unter ego.pilot-md@magdeburg.de eine Voranmeldung möglich.
Nicht nur Gründungswillige sind an diesem Tag herzlich eingeladen, auch junge Unternehmer, die sich bereits in der Gründungsphase befinden oder einfach nur das Beratungsangebot der Expertenrunde vor Ort nutzen wollen, sind willkommen.
|