Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 29. Februar 2008

An die Anlieger vom Jan-ten-Doornkaat-Koolmann-Platz
Änderung der Beschilderung

Die Stadt Norden hat die Beschilderung im Bereich des Jan-ten-Doornkaat-Koolman-Platzes geändert.

 

Aufgrund der erheblichen Parkprobleme in der vergangenen Zeit und den daraus resultierenden Risiken und Beeinträchtigungen (Rettungswege z. T. massiv versperrt, keine Parkplätze für die Anlieger etc.) wurde die Beschilderung durch die Stadt Norden ergänzt bzw. geändert.

 

Es ist zukünftig zu beachten:

1.)    Ausschließlich Anlieger und Radfahrer sind berechtigt, auf den J.-t.-D.-K.-Platz zu fahren, entsprechende Verkehrszeichen 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) + Zusatzzeichen weisen darauf hin. Hierzu zählen in erster Linie die Bewohner des betreffenden Bereiches und deren Besucher etc.! Zu den Anliegern zählen aber selbstverständlich auch die Mitarbeiter des Kindergartens sowie Eltern, die ihre Kinder abholen möchten.

è allen anderen Fahrzeugen ist bereits das Befahren des J.-t.-D.-K.-Platzes nicht gestattet !!

 

2.)    Das Parken auf dem Jan-ten-Doornkaat-Koolman-Platz ist grundsätzlich nur noch mit einem Bewohnerparkausweis zulässig. Es wurde entsprechend ein eingeschränktes Haltverbot für die Zone eingerichtet, mit dem Zusatz „Bewohner mit Parkausweis frei“. Das bedeutet, dass Fahrzeugführer, die keinen Bewohnerparkausweis gut sichtbar im Fahrzeug ausgelegt haben, keine Parkberechtigung besitzen und somit mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung rechnen müssen.

è entsprechende Bewohnerparkausweise können bei der Stadt Norden, Fachdienst Umwelt und Verkehr, Am Markt 39, Zimmer 5, 26506 Norden beantragt werden.

 

Für Besucher der Anlieger sowie für die Eltern, die ihre Kinder aus dem Kindergarten abholen möchten, ist das Parken mit Parkscheibe, zeitlich begrenzt, möglich. Auf den ausgewiesenen Parkplätzen wird kein zusätzlicher Bewohnerparkausweis benötigt.

 

Dasselbe gilt für die zwei weiterhin vorhandenen Schwerbehindertenparkplätze. Hier ist ausschließlich der Behindertenparkausweis erforderlich, nicht noch zusätzlich ein Bewohnerparkausweis.

 

 

Die Stadt Norden setzt somit insbesondere die berechtigten Forderungen der Anlieger sowie der Rettungsunternehmen nach intakten Rettungswegen in vollem Umfang um und sorgt für geordnete Verkehrsverhältnisse.

 

Um Beachtung der neuen Verkehrssituation wird gebeten.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt und Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 305.






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Einmündung Am Markt - Koolmann-Platz



Parkscheibe - 30 Minuten



Eingeschränktes Halteverbot für eine Zone



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de