05. März 2008. Die nächste Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr findet am Donnerstag, 13. März, 17 Uhr, im Magistratssaal statt. Themen der Sitzung sind die Entwicklung Langes Feld zum Gewerbegebiet, der Schwerlastverkehr auf der B 251, die Bebauungspläne „Altanenwiesenweg“, „Wolfhager Straße 278“ und „Dresdner Straße“ sowie die Gemeinschaftsinitiative der Europäischen Union für städtische Gebiete - GI URBAN II 2000 - 2006 - Vorhaben „Wohnumfeldverbesserung“ - Teilprojekt „Dorfplatz Bettenhausen“.
Ferner berät das Gremium über den Umbau der Kreuzung Altmarkt, das Planfeststellungsverfahren zum Neubau der Helmarshäuser Straße, Kaphaltestellen sowie den Abbau überflüssiger Verkehrsschilder.
(707 Zeichen)
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de
Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.