Skaterplatz Outdock wieder nutzbar

13. März 2008. Nun ist es soweit – die Tage werden länger, die Temperaturen frühlingshaft und der Skaterplatz Outdock in der Innenstadt ist nach zweijährigen Einschränkungen durch die Baustellenarbeiten wieder komplett nutzbar. Einer Eröffnung der Skate-Saison steht also nichts im Wege. Diese startet auf dem Outdock in der Unteren Karlsstraße noch während der Osterferien am Donnerstag, 27. März, von 16 bis 19 Uhr. Alle Skater, BMXer, Inliner und die, die es werden wollen, sind recht herzlich eingeladen.

Vom 27. März bis zum 11. Oktober wird das Funmobil von Komma e.V. im Auftrag des Jugendamtes der Stadt Kassel den Platz regelmäßig betreuen: Jeden Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils von 16 bis 19 Uhr. Einmal im Monat gibt es besondere Events und Aktionen wie Workshops aus den Bereichen Skateboarding und BMX sowie spezielle Aktionstage für Mädchen.

Vor dem Start in die neue Saison mussten einige Rampen erneuert und die Anordnung und Standorte der einzelnen Rampen verbessert werden, zumal es in der ehemals größten Skate-Anlage Kassels an den Giesewiesen unter der Autobahnbrücke („Hall of Fame“) derzeit keinerlei Möglichkeit zum Skaten und BMX-fahren gibt. Das Jugendamt bemüht sich deshalb, den Skaterplatz Outdock in der Innenstadt unter Beteiligung der Jugendlichen schnellstmöglich zu verbessern und attraktiver zu gestalten.

Bei der Eröffnung am 27. März wie auch bei den folgenden drei Terminen haben alle Nutzerinnen und Nutzer des Skaterplatzes die Möglichkeit, Vorschläge und Ideen für die Umgestaltung und Verbesserung des Platzes zu entwickeln. Mit Unterstützung von Daniela Ritter vom Jugendamt und Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Funmobils von Komma e.V. werden eine neue größere Rampe wie auch kleinere Skate-Elemente geplant. Die neuen Obstacles sollen dann pünktlich zum Beginn der Sommerferien installiert sein, damit sie noch kräftig genutzt werden können!

(1901 Zeichen)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de

Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.