09. April 2008. Mit der Zustimmung zu einer Vorentwurfsplanung zum Ausbau der Loßbergstraße zwischen Bruchstraße und Teichstraße/Heßbergstraße hat der Magistrat jetzt grünes Licht für das Projekt gegeben. „Zielsetzung ist eine nachhaltige Verbesserung der Verkehrsqualität der Kreuzungen für alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere für den Fußgänger- und Fahrradverkehr“, erläuterte Stadtbaurat Norbert Witte im städtischen Pressedienst.
Die Planung beinhaltet einen zusätzlichen Fahrstreifen für den Individualverkehr, den Bau von separaten Radverkehrswegen, ausreichend große Gehwege, zusätzliche Überquerungsmöglichkeiten und in Teilbereichen die Schaffung von Parkplätzen.
Nach jetzigem Stand werden die Baukosten rund vier Millionen Euro betragen.
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de
Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.