Skip navigation

Pressemitteilungen der Stadt Borken

Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen

Linkbox an der Jugendburg

Borken - 10. April 2008. Am Eingang der Jugendburg Gemen können die Besucher eine neue Informationstafel finden. Neben dem üblichen Logo der 100-Schlösser-Route und einer kurzen Info über die Jugendburg enthält die Tafel eine sogenannte Linkbox.

Sie funktioniert ähnlich wie ein Strichcode. Mit einem Fotohandy kann der Code eingelesen werden und so Informationen über die Jugendburg abgerufen werden. Die Informationen zum Schloss erscheinen dann auf dem Handydisplay. Für die Linkerkennung benötigt das Fotohandy eine kleine Software, die bei einigen Handyherstellern bereits serienmäßig mitgeliefert wird. Auf Initiative der Münsterland Touristik Grünes Band hin sollen alle Burgen auf der 100-Schlösser-Route mit der Linkbox ausgestattet werden. Das Projekt war 2007 bereits für die Teilnahme am Deutschen Tourismuspreis qualifiziert und hat nun den Titel „Teilnehmer am Deutschen Tourismuspreis“.

Weitere Informationen rund um die LInkbox und der kostenlose Download der Software sind unter www.linkbox.eu abrufbar.

Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Linkbox an der Jugendburg (1)



Bildinformationen


Linkbox an der Jugendburg (2)



Bildinformationen



Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Stadt Borken
Büro des Bürgermeisters
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartner:
Markus Lask
Leiter Büro des Bürgermeisters
Telefon: 02861/939-103
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook und Twitter: