Medieninformation


18. April 2008

Dorint Hotel & Sportresort Arnsberg Sauerland: Energie und Entspannung mit dem Shaolin-Mönch

Wochenendseminare für alle Altersgruppen

Arnsberg/Köln -  Mit Akrobatik, Kampfkunst und unvorstellbaren Konzentrationsleistungen begeistern die Shaolin-Mönche aus China bei ihren Auftritten die Menschen. Wer hinter das Geheimnis dieser jahrhundertealten Tradition blicken und erfahren will, wie man seine körpereigene Energie gezielt nutzen kann, ist im Dorint Hotel & Sportresort Arnsberg Sauerland genau richtig. Denn dort bietet Yan Po, ein Original Shaolin-Mönch aus der Provinz Henan Energie- und Entspannungsseminare an.

"Yan Po lebte seit seinem zehnten Lebensjahr im Shaolin-Kloster. Dort lernte er die Techniken der Meditation, Qi Gong, Tai Chi und Kung Fu", berichtet Hoteldirektorin Christa Umlauf. Nach jahrelangen Welttourneen der Shaolin-Showgruppe hat sich der mittlerweile 22-Jährige in Arnsberg niedergelassen, um unabhängig leben zu können und seine Kunst anderen zu vermitteln. "Wir sind sehr froh, dass wir ihn für unser Haus gewinnen konnten", so Christa Umlauf. "Hier gibt er allen Interessierten einen Einblick in seine faszinierende Kunst."

In den Energie- und Entspannungsseminaren bringt der Shaolin-Mönch den Teilnehmern Techniken bei, um zur Ruhe zu finden und die Körperenergie zu verdichten und zu lenken. Dazu gehören Meditationsübungen sowie die Lehren von Qi Gong und Tai Chi. Die Wochenendseminare richten sich an alle Altersgruppen und finden jeweils von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag statt. Für die Termine ab 9. Mai, 23. Mai, 6. Juni und 20. Juni sind noch Plätze frei. Weitere Wochenendtermine zu einem späteren Zeitpunkt sind möglich. Zusätzliche Informationen und Anmeldung zu den Energie- und Entspannungsseminaren unter der Telefonnummer 02932-2001 oder per E-Mail info.arnsberg@dorint.com.

Inmitten der "tausend Berge", im Arnsberger Wald, liegt das Dorint Hotel & Sportresort Arnsberg Sauerland. Das Vier-Sterne-Haus ist zu jeder Jahreszeit idealer Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen durch die Region. Highlight des Dorint Hotels mit 163 Zimmern und Suiten ist der 1.600 Quadratmeter große Wellnessbereich mit "Fünf-Sterne-Fitnessstudio". Ausgebildete Trainingsleiter bieten unter anderem ein vielseitiges Kursprogramm mit Aerobic, Yoga, Pilates und den neuesten Trends an.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.


Herausgeber:

Dorint Hotels & Resorts


Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher

Aachener Straße 1051
50858 Köln / GERMANY

Fon +49 (0) 221 / 4 85 67-192
Fax +49 (0) 221 / 4 85 67-193

presse@dorint.com
www.dorint.com



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Arnsberg: Ein ungewöhnlicher Anblick:

Shaolin-Mönch Yan Po macht inmitten des Arnsberger Waldes seine Meditations- und Entspannungsübungen. Foto: Dorint Hotel & Sportresort Arnsberg Sauerland - Abdruck honorarfrei
Arnsberg: Ein ungewöhnlicher Anblick: