Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 21. April 2008

Schwachstellen am Haus aufdecken

Ab sofort Anmeldungen für Sanierungsberatung am 9./10. Mai

Bocholt (pd).

Am 9./10. Mai bietet die Stadt Bocholt wieder Sanierungsberatungen an. Das Anmeldeformular kann aus dem Internet unter www.bocholt.de herunterladen oder unter Tel. 02871/953137 beim Umweltreferat der Stadt Bocholt (Frau Theurich) angefordert werden.

Das Serviceangebot der Stadt Bocholt richtet sich an Besitzer älterer Wohnhäuser, die unzufrieden mit laufend steigenden Nebenkosten sind und etwas zur Wertsteigerung ihrer Immobile tun möchten. Welche Maßnahmen Erfolg versprechen und in welcher Reihenfolge am besten vorgegangen werden sollte, wird bei einem Termin vor Ort geklärt.

 

Gegen eine Unkostenbeteiligung von 100 Euro kommt der Fachmann nach Hause. Werden im gleichen Jahr energetische Sanierungsmaßnahmen in Höhe von mindestens 600 Euro an dem betreffenden Gebäude durchführt, wird die Beratungsgebühr für die Beratung von der Stadt Bocholt zurückerstattet.

 

Inhalte der Beratung sind die Identifizierung wärmetechnischer Schwachstellen, die konzeptionelle und fachliche Beratung zur Sanierung der erkannten Schwachstellen sowie praktische Hinweise zu Details und Problempunkten. Umweltreferentin Angela Theurich: "Aufgrund dieser Erkenntnisse wird eine ökonomisch sinnvolle und aus Energiespargesichtspunkten wirkungsvolle Investitionsabfolge erarbeitet. Außerdem werden Hinweise gegeben, worauf bei Angebotseinholung, Auftragsvergabe und Bauausführung zu achten ist."

 

Die Beratungsergebnisse werden in einem kurzen Protokoll schriftlich zusammengefasst und dem Eigentümer zur Verfügung gestellt.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, A. Theurich, Umweltreferat, Tel. 02871/953137


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Energie-Lecks lassen sich an Altbauten mit einer speziellen Wärmebildkamera aufdecken.

Anmeldeformular Sanierungsberatung