Interkommunale Zusammenarbeit erfolgreich
11.06.2008 | Herten
Baumaßnahme auf der Herner Straße in Rekordzeit abgeschlossen
„Alle reden von Interkommunaler Zusammenarbeit, wir praktizieren sie erfolgreich!“, verkündet Landrat Jochen Welt stolz, als er gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Uli Paetzel den ersten Bauabschnitt freigibt. In rekordverdächtigen sieben Monaten konnte, dank der guten Zusammenarbeit aller Akteure, die Strecke zwischen Schützenstraße und Branderheide fertig gestellt werden.
Veranschlagt war eine Bauzeit von rund zwölf Monaten – die dank der pragmatischen und zügigen Arbeit der Baufirma Eurovia letztendlich um mehr als ein Drittel verkürzt werden konnte. Dafür gab es einen Extra-Applaus von den zahlreichen Anliegern, die zur Eröffnung erschienen waren.
Froh und erleichtert zeigten sich auch Bürgermeister Dr. Uli Paetzel und Tiefbauleiterin Carola Heitkemper: „Bei einem solchen Großprojekt kann vieles schiefgehen oder dazwischen kommen. Dass wir in dieser kurzen Zeit ein so hochwertiges Ergebnis präsentieren können, ist ein toller Erfolg für alle Beteiligten.“ Besonderen Dank richtete Uli Paetzel auch an die Anlieger rund um die Herner Straße: „Sie haben die unvermeidlichen Beeinträchtigungen mit sehr viel Geduld ertragen und den Bauprozess konstruktiv begleitet. Das war nicht immer einfach. Aber ich bin sicher, dass Sie das neue Gesicht der Herner Straße für diese etwas schwierigen Monate entschädigt!“
Durch die Umbaumaßnahmen ist die Herner Straße nicht nur optisch schöner, sondern auch sicherer geworden – insbesondere für Fußgänger und Radfahrer. In Kürze wird der zweite Bauabschnitt folgen, der sich dann bis zur Gelsenkirchener Straße erstreckt.
Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:




