Pressemeldungen


Hamm, 13. Juni 2008

Das „Fußball Dorf“ in Hamm – Programmvorschau 15. bis 18. Juni 2008

Musik, Jugendkultur, Fußball und Teamgeist-Party

In der Zeit vom 15. bis 18. Juni wird es ernst für die teilnehmenden Teams der Fußball Europameisterschaft: Welche Teams schaffen den Einzug in die KO-Runde? Im Fußball Dorf an der Pauluskirche werden die Entscheidungsspiele auf der 18m² LED-Wand live mitzuerleben sein.

Es werden die Spiele gezeigt, die für die Zuschauerinnen und zuschauer am spannendsten erscheinen: Am Sonntag, 15. Juni Türkei gegen Tschechien (mit einem möglichen anschließenden Elfmeterschießen), am Montag, 16. Juni selbstverständlich Österreich gegen Deutschland, am Dienstag, 17. Juni Frankreich gegen Italien. Für das letzte Vorrundenspiel in Gruppe D wurde die Entscheidung noch nicht getroffen, dies wird nach den Ergebnissen der Spiele am 14. Juni geschehen.

 

Auch während der entscheidenden Vorrundenphase erwartet die Besucherinnen und Besucher des Fußball Dorfes ein buntes und attraktives Rahmenprogramm:

 

Am 15. Juni verwandelt sich das „Fußball Dorf“ in ein „Jugendkultur Dorf“. Zahlreiche Einrichtungen, die sich mit dem Thema Jugendarbeit / Jugendkultur beschäftigen, werden im Dorf ihr Angebot präsentieren. Außerdem wird das Bühnenprogramm in der Zeit von 14 bis 18 Uhr das breite Spektrum der Jugendkultur widerspiegeln. Um 18:30 Uhr beginnt dann die Einstimmung auf das entscheidende Spiel in der Vorrundengruppe A, mit „Boys Anilar“ wird eine türkische Popband die Zuschauer unterhalten. Am Montag, den 16. Juni heißt es dann wieder „Willkommen zur „Teamgeist-Party“, DJ, Cheerleader und die „Hammer Show 11“ werden das Publikum auf das Spiel Österreich – Deutschland einstimmen. Am Dienstag, 17. Juni wird um 18:00 Uhr die Band „TrueMen“ die Besucherinnen und Besucher des Dorfes unterhalten, bevor das Re-Match des WM-Finales 2006 auf der LED-Wand zu sehen sein wird.

 

Die nächste Programmvorschau für den Zeitraum 19. bis 22.6. wird am 18. Juni an die Medien gegeben.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Fußball Dorf Hamm

[Zurück]

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3512
Fax: 02381/17-2974

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de