„Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit – Für ein friedliches Miteinander“
Kicken für Integration von Ausländern
Magdeburg.
Das Magdeburger Netzwerk für Ausländer- und Integrationsarbeit möchte alle interessierten Fußballfreunde am 21.06.08 in der Zeit von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr auf den Sportplatz Seilerwiesen im Rothehornpark zu einem Fußballturnier unter dem Motto: „Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit – Für ein friedliches Miteinander“ einladen.
In dem Turnier treffen verschiedene internationale Teams aufeinander, u.a. aus den Asylbewerberheimen Magdeburgs, von Trägern der Wohlfahrtspflege, verschiedener Integrationskursträger, das Team „Vietnam“, das Team „Kosovo“, Team „Afrika“. Sie werden sportlich fair aufeinander treffen und athletisch um den Cup „FÜR ein friedliches Miteinander“ kämpfen.
Das Magdeburger Integrationsnetzwerk möchte über diese Veranstaltung die Integration von Migranten als gesamtgesellschaftliches Anliegen aufzeigen und zusätzlich die Weltoffenheit und Toleranz unserer Stadt demonstrieren.
Im Anschluss wird die Magdeburger HIT-Band „Kleinstein“ für einen stimmungsvollen Ausklang sorgen.
Besonderes Dankeschön für die Unterstützung und Förderung des Fußballturniers geht an: das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Miteinander e.V., ARA Sprachschule Magdeburg, LSB Sachsen-Anhalt, Landeshauptstadt Magdeburg Sozial- und Wohnungsamt, DRK Kreisverband SBK und „Kontakt International Magdeburg“ e.V.
|