[E-Mail-Abo] |
Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 20.06.2008
|
Eileringser Straße wieder frei - “Kyrill”-Schäden beseitigt Unter der Bauleitung der Iserlohner Stadtbetriebe wurde ab dem Hotel-Restaurant “Zur Mühle” bis zur Kreuzung Höhenstraße / Hegenscheider Straße und weiter in Richtung Altena bis zur Querung des Hegenscheider Baches eine neue Tragdeckschicht aus Asphalt aufgebracht. Restarbeiten an den Banketten werden in den nächsten Tagen erledigt. Neue Leitpfosten sollen die Verkehrssicherheit verbessern. An der Ausbaubreite und dem kurvigen Straßenverlauf hat sich nichts geändert. Die Eileringser Straße ist daher nach wie vor für den LKW-Verkehr nicht geeignet. Auch PKW-Begegnungsverkehr ist wie bisher nur eingeschränkt möglich.
Die Arbeiten waren erforderlich geworden, nachdem “Kyrill” die angrenzenden Waldflächen weitgehend zerstört hatte. Die darauf folgenden Rückearbeiten und Abtransporte der Stämme hatten zu einer erheblichen Beschädigung der Straße geführt. Möglich wurde die Sanierung durch den EU-Solidaritätsfond, über den die angefallenen 150.000 Euro abgerechnet werden.
|
[Zurück] |
STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de |
|
Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. |