Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 26. Juni 2008

„Film ab!“ in der Stadtbibliothek

Jeden Donnerstag Ferienprogramm für Kinder

Bocholt (pd).

Langeweile in den Ferien? Muss nicht sein. Die Stadtbibliothek auf der Hindenburgstraße 5 zeigt jeden Donnerstag ab 15 Uhr spannende Kinderfilme.

Los geht’s am 3. Juli. Dann lüften „Die drei ???“ das Geheimnis der Geisterinsel. Die erste Verfilmung nach der weltbekannten Krimi-Serie für Kinder führt die drei Detektive auf eine geheimnisumwobene Insel in Südafrika, wo ein spannender Fall zu klären ist. Ab 6 Jahren, Dauer 90 Minuten.

 

Am 10 Juli träumt „Danny, der Kater“ von einer Hollywood-Karriere als Musical-Star. Doch in der amerikanischen Traumfabrik herrscht starker Konkurrenzkampf. Trotzdem lässt sich Kater Danny nicht entmutigen. Er stellt mit seinen Freunden ein tolles Musical auf die Beine. Ohne Altersbeschränkung, Dauer ca. 75 Minuten.

 

Am 17. Juli steht Nemo, der Clownfisch, im Mittelpunkt. In den Gewässern des Ozeans leben Nemo und sein Vater glücklich und zufrieden im Korallenriff. Eines Tages jedoch wird Nemo entführt – eine turbulente Suche beginnt. „Findet Nemo“ ist ohne Altersbeschränkung und dauert rund 95 Minuten.

 

„Flutsch und weg“ ist das Motto am 24. Juli. Roddy gerät eines Tages in die höchst unangenehme Welt der Londoner Wasserentsorgung, wo ein fieser und machtbesessener Unterweltboss seine rüpelhafte Herrschaft ausübt. Ohne Altersbeschränkung, Dauer ca. 85 Minuten.

 

Am 31. Juli erleben die East High Wildcats in „High School Musical II“ einen unvergesslichen Sommer. Ohne Altersbeschränkung, rund 105 Minuten.

Am 7. August stehen die „Abenteuer von Elmo im Grummelland“ auf dem Programm. Elmo liebt seine schmuddelige Schmusedecke über alles. Durch einen Zufall wird ausgerechnet diese Decke in ein seltsames Fantasieland katapultiert, wo Elmo aufregende Abenteuer bestehen muss, um seine Lieblingsdecke zurückzugewinnen. Ohne Altersbeschränkung, ca. 70 Minuten.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Stadtbibliothek, 02871/25890 oder -2589102


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die Stadtbibliothek am Alten Bahnhof Bocholt.