
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Bierbaumfläche wird erschlossen
Altlasten "Golfbälle" sind zu entsorgen
Borken - 22. Juli 2008. Wie die Stadt mitteilt wurde Anfang der Woche mit der Erschließung der ehemaligen Bierbaumfläche begonnen. Wie bereits mehrfach berichtet, soll die Fläche künftig mit Wohnhäusern bebaut werden.
Eine Tiefbaufirma aus Stadtlohn hat den Auftrag erhalten, den Mischwasserkanal zu verlegen und die Baustraßen mit „bituminöser Tragschicht auf Schotterunterbau“ zu erstellen. Für den Anschluss des Mischwasserkanals an den Hauptsammler ist es erforderlich, die Heidener Straße stadtauswärts halbseitig zu sperren. Der Autoverkehr wird über eine Ampelschaltung geregelt. Der Radweg wird um die Anschlussbaustelle herumgeleitet. Diese Sperrung wird bis Ende der Sommerferien andauern, dann sind die Anschlussarbeiten fertig gestellt. Die Erschließung der gesamten Fläche wird Ende September abgeschlossen sein.
Altlasten oder etwaige Kampfmittel sind bei dem Abriss der ehemaligen Textilfabrik bereits untersucht worden, so dass die jetzigen Arbeiten hiervon unberührt bleiben. „Lediglich knapp ein Dutzend Golfbälle mussten entsorgt werden, da offensichtlich das Gelände ebenso zum Golfen gut geeignet war.“, so die augenzwinkernde Darstellung von Stadtpressesprecher Bernd Kemper. Die Gesamtkosten für die Erschließung sind im städtischen Haushalt mit 260.000 Euro kalkuliert.
Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Erschließung der Bierbaumfläche (1)
Erschließung der Bierbaumfläche (2)
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.






