Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 05. August 2008
Aktuelle Straßenbaustellen: Schönebecker Straße und Schleinufer

Magdeburg.

Ersatzneubau der Klinkebrücke in der Schönebecker Straße

 

Ab  kommenden Montag (11. August) 8.00h bis voraussichtlich Ende Mai 2009 ist die Schönebecker Straße im Kreuzungsbereich Porsestraße/Benediktinerstraße wegen der Erneuerung der Klinkebrücke für den gesamten Verkehr gesperrt.

 

Die Umleitung stadtauswärts erfolgt über Erich-Weinert-Straße, Leipziger Straße, Raiffeisenstraße und Warschauer Straße. Aus Richtung Schönebeck  erfolgt die Umleitung  über Warschauer Straße, Leipziger Straße und  Erich-Weinert-Straße.

 

 

Schleinufer

Am nächsten Dienstag (12. August) beginnen die Tiefbauarbeiten zur Verlegung von Wasser-, Abwasser-, Elektro- und Gasleitungen auf dem Schleinufer. Die bereits am 5. August  begonnenen Straßenbauarbeiten werden fortgesetzt.

 

Ab 12. August wird folgende Verkehrsorganisation erforderlich:

1. Das Schleinufer wird zwischen Einsteinstraße und Gouvernementsberg in Fahrtrichtung Nord zur Einbahnstraße.

2. Der Verkehr aus nördlicher Richtung wird über den Askanischen Platz, Uniplatz, Stadtzentrum bzw. Magdeburger Ring umgeleitet. Die Zufahrt aus Richtung Nord kommend zum Johannisberg/Stadtzentrum, Zufahrt zum Parkhaus Allee-Center und zum Gouvernementsberg/Domplatz bleibt möglich.

3. Vor Beginn des Baufeldes in Höhe Einsteinstraße wurde eine mobile Baustellenampel aufgebaut, die für den Kfz-Verkehr auf Dauergrün steht und mittels Drucktaster bei Bedarf für Fußgänger die Querung des Schleinufers ermöglicht.

4. Die stationäre Ampel im Einmündungsbereich Keplerstraße wird auf Grund der Einbahnstraßenregelung abgeschaltet.

 

 

 

 



[Zurück]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de