Die „Axt“ im Glashaus

14.08.2008 | Herten

Wilfried Schmickler präsentiert sein Programm „Zum Dritten“!

Wenn der Kabarettist und „Berufs-Choleriker“ Wilfried Schmickler auf der Bühne mit seiner rauen Stimmen gegen die kuriose Welt der Politik los wettert und sich als wortgewaltiger Aufmischer politisch, aktuell, ironisch und provokant äußert, spitzen die Leute im Publikum die Ohren.

Am 28. August präsentiert er im Glashaus um 20.07 Uhr sein Programm und macht damit den großen Kehraus. Ziel seiner unterhaltsamen und bissigen Spitzen sind unter anderem das momentane Regierungschaos in Berlin, die teilweise desolate Lage auf dem Arbeitsmarkt oder die halbgaren Reformen im Sozial-System.

Bekannt ist Wilfried Schmickler aus der WDR-Kabarett-Show „Mitternachtsspitzen“, wo er sich ständig heftige Wortgefechte mit seinem Gegenüber Jürgen Becker liefert. Der gebürtige Leverkusener und nun seit zehn Jahren Wahl-Kölner hat einen „gnadenlosen Blick für ungeschminkten Realitäten, aber Intoleranz, Gleichgültigkeit und Gejammer gehen ihm gehörig auf den Zeiger“, sagt das Kulturmagazin Köln Inside.de über ihn.

Auf seiner Tour durch Deutschland macht Wilfried Schmickler einen Stopp in Herten. Ein Besuch seines provokanten Programms lohnt sich vor allem für „nicht-ganz-so-zart-besaitete“ Kabarett-Fans. Die Karten für den 28. August gibt es im Vorverkauf im Glashaus für 17 Euro oder im Internet unter www.proticket.de. Für Kurzentschlossene kosten die Karten an der Abendkasse 19 Euro.

Pressekontakt: Pressestelle, Martin Meyer, Telefon: 02366/303180, eMail: pressestelle@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Wilfried Schmickler

Wilfried Schmickler

Wilfried Schmickler