Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 15. August 2008

Dr. Frerichs Stiftung verabschiedet Remmer Hedemann
Neuer Geschäftsführer ist Jan-Berndt Swyter

Im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung des Kuratoriums der Dr.-Frerichs-Stiftung wurde vor Kurzem der bisherige Geschäftsführer der Stiftung verabschiedet. Stadtoberamtsrat Remmer Hedemann, der das Amt des Geschäftsführers seit fünf Jahren inne hatte, gab seinen Posten an seinen Kollegen Jan-Berndt Swyter ab.

„Wir lassen Remmer Hedemann mit einem weinenden Auge gehen. Er hat die Arbeit der Stiftung mit seinem kompetenten Wissen bereichert und war ein hervorragender Geschäftsführer. Auch in seiner Funktion als Ansprechpartner für unsere Stipendiaten hat er einen großen Beitrag geleistet“, so Johanne Carow, Vorsitzende des Kuratoriums. An der Sitzung des Kuratoriums nahmen außer der Vorsitzenden und den beiden Geschäftsführern Herr Oberstudiendirektor Rüdig, als Leiter des Ulrichsgymnasiums, sowie Stadtoberamtsrat a. D. Schmidt, als Bürgerschaftsvertreter, teil

Der neue Geschäftsführer Jan-Berndt Swyter, übernimmt das Amt denn auch in einem für die Stiftung sehr erfolgreichen Jahr. „Wir konnten in diesem Jahr 13 Stipendien vergeben. Insgesamt investierte die Stiftung eine Summe von 10.500 € in die Zukunft junger Menschen“, so Carow.

Die Stiftung, die seit 1876 besteht, vergibt Stipendien an AbiturientInnen des Norder Ulrichsgymnasiums. Voraussetzung für die Bewilligung sind gute Abitur-Noten. Außerdem wird die finanzielle Situation der Eltern berücksichtigt.

 






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Verabschiedung vor dem Rathaus: Harald Rüdig, Reinhard Schmidt, Johanne Carow, Remmer Hedemann, Jan-Berndt Swyter (von links)



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de