Quer durch Herten und rauf auf die Halde
16.09.2008 | Herten
Stadtrundfahrt auch für Rollstuhlfahrer geeignet
Es tut sich was in Herten. Wer schon lange nicht mehr den Hertener Süden besucht hat oder sich in dem markanten Stadtteil nicht auskennt, sollte sich bei der Stadtrundfahrt am Montag, 22. September, um 15 Uhr, die vielen Veränderungen ansehen und erklären lassen.
Vorbei an den neuen und alten Süder Sehenswürdigkeiten, über das Gelände der Zeche Ewald bis zum Haldentop geht die Route der Stadtrundfahrt. Begleitet wird sie von Stadtführerin Doris Wenglorz vom Kulturbüro der Stadt Herten.
Die Fahrt ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Auf Grund der begrenzten Plätze für Rollstühle muss jedoch eine vorherige Anmeldung bei Bettina Hahn (Kulturbüro) unter (02366) 303179 erfolgen.
Die Rundfahrt startet am Rathaus. Karten gibt es im Glashaus, Hermannstr. 16, für fünf Euro im Vorverkauf und für sechs Euro an der Tageskasse. Eine telefonische Bestellung ist unter der Telefonnummer (02366) 303651 möglich.
Pressekontakt: Pressestelle, Martin Meyer, (02366) 303180, Mail pressestelle@herten.de



